gs-weitersburg.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Förderverein

Neue Spiele für die Betreuung

E-Mail Drucken PDF
Mit einem nachträglichen Weihnachtsgeschenk machte unser Förderverein den Betreuungskindern auch in diesem Jahr wieder eine ganz besondere Freude.
Neben vielen verschiedenen Möglichkeiten zum Bauen und Gestalten gab es auch ein paar neue Spiele zum Ausprobieren.

Die Kinder und das Betreuungsteam sagen ganz herzlich "DANKE"!

 

Volksbank Neuwied mit großzügiger Spende

E-Mail Drucken PDF

Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk bescherte die Volksbank Neuwied nun unserem Förderverein.
Mit der stolzen Summe von 1000 Euro unterstützt sie nicht nur unsere, sondern nahezu alle im Einzugsbereich liegenden Schulen äußerst großzügig.
Bei der Scheckübergabe, zu der alle Grund- und weiterführenden Schulen in die Geschäftsstelle Engers eingeladen waren, gab es dann auch durchweg glückliche Gesichter.

Unsere Schulgemeinschaft bedankt sich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung!
 

Es weihnachtet schon...

E-Mail Drucken PDF
Kurz vor den Weihnachtsferien gab es in der Betreuung schon einmal vorab eine Weihnachtsüberraschung:
Der Förderverein überreichte den Kindern eine neue Kugelbahn, die natürlich im Anschluss sofort ausgepackt und aufgebaut wurde.
Somit konnte durch diese Spende das Spielangebot in der Betreuung sinnvoll erweitert werden. Neben der Kugelbahn gab es auch noch weitere "Kleinigkeiten", die den Kindern der Betreuung ab sofort zum Basteln oder Spielen zur Verfügung stehen.
Die Schulgemeinschaft sagt "Herzlichen Dank!"

 

Informationsabend "Das Lernen lernen"

E-Mail Drucken PDF
Ob logisch-strategisch, auditiv, visuell oder kinästhetisch: alle Lerntypen , die sich zum Informationsabend "Das Lernen lernen" versammelt hatten, erfuhren viel über sich selbst oder lernten ihre Kinder zumindest besser verstehen.
In einem kurzweiligen Beitrag informierte ein externer Referent nicht nur über unterschiedliche Herangehensweisen beim Lernen, sondern bot durch einige kleine Experimente auch konkrete Tipps zum besseren, effizienteren Lernen an und streifte dabei auch alltägliche Themenbereiche wie bspw. "Hausaufgaben".
Ermöglicht wurde diese Veranstaltung durch unseren Förderverein, der sämtliche Kosten übernahm und im Vorfeld die Organisation leistete.
Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken!

 

Volksbank Weitersburg finanziert Trikotsatz

E-Mail Drucken PDF

Auf Initiative unseres Fördervereins hin hat sich die Volksbank Weitersburg dazu entschlossen, den Verein mit einer Geldspende von 500 Euro zu unterstützen. Hiervon wurde umgehend ein neuer Trikotsatz für die Schule angeschafft, der nun allen zukünftigen Schülermannschaften bei den unterschiedlichsten Sportwettkämpfen zur Verfügung steht. In leuchtendem Orange, passend zu unseren Schul-T-Shirts und unserem Schulgebäude, werden die Weitersburger Farben nun schon nächste Woche bei der Grundschulolympiade im Stadion Oberwerth leuchten. Ob mit den neuen Trikots auch weitere sportliche Erfolge einhergehen, bleibt abzuwarten.
 

Fußballtore für den Schulhof

E-Mail Drucken PDF
Zu Beginn des neuen Jahres gab es direkt noch einmal ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk:

Unser Förderverein spendierte zwei neue Fußballtore für den Schulhof und sorgte damit für große Freude bei allen fußballbegeisterten Jungen und Mädchen. Natürlich wurden die vollverschweißten Alutore, die von unseren Hausmeistern Herrn Rübin und Herrn Friedhofen - trotz widriger Umstände - fest im Boden verankert werden konnten, sofort ausprobiert. Als Endergebnis kann festgehalten werden: 1:0 für die Schule...
...und ein herzlicher Dank an unseren Förderverein!

 

Neue Computer

E-Mail Drucken PDF

Internet und Co halten Einzug

Dank der insgesamt 15 neuen Rechner und der mittlerweile hergestellten Vernetzung der Schule kann ab sofort auch in den Klassen die Informationsquelle Internet für den Unterricht genutzt werden. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen die neuen Computer ausgestattet mit Flachbildschirmen und je einem Laserdrucker pro Klasse begeistert entgegen. Auch in der Bücherei finden sich nun Computer für Bücherrecherche oder das Beantworten von Fragen zu einem gelesenen Buch innerhalb des Antolin-Leseprogramms.
Möglich wurde dies durch die großzügige Spende unseres Fördervereins. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN!

 
Weitere Beiträge...


Uhrzeit

Besucherstatistik

Heute0
Gestern8
Woche8
Monat223
Insgesamt27669

Powered by Kubik-Rubik.de