gs-weitersburg.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Handarbeit macht Spaß!

E-Mail Drucken PDF
Mit staunenden Augen schauten die Eltern der Klasse 4, als sie erfuhren, dass ihre Kinder in den nächsten Wochen im Kunstunterricht häkeln werden. „Ob das mal gut geht“, mag der sich ein oder andere wohl gedacht haben.

Anfang September ging es los. Mit Wolle und Häkelnadel bewaffnet trafen sich alle im Klassenraum. Erstaunlich schnell lernten die Kinder, wie man Luftmaschen häkelt.

Die Mädchen und Jungen häkelten was das Zeug hält. Es entstanden meterlange Luftmaschenschnüre, aus denen dann knuffige Tierchen zusammengefügt wurden.

23 kuschelige „Wuschelchen“ wohnen nun seit 2 Wochen in der 4. Klasse und können dort bewundert werden.

Hier könnt ihr ein paar Exemplare sehen: