Früh übt sich …

… wer soziale Verantwortung und Engagement lernen will.

Volkslauf in Weitersburg - Spendenlauf für den Förderverein der Grundschule Weitersburg

Am 08.09.2018 richtete der SV Viktoria Weitersburg den - mittlerweile schon zur Tradition gewordenen - jährlichen Volkslauf aus.

Für uns als Förderverein ist das ein besonderer Termin, denn in diesem Rahmen Erlaufen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Spendengelder für den Förderverein.

Bei grandiosem Sonnenschein starteten die Klassen 1 und 2 im Bambinilauf über die 200 Meterdistanz. Die Klassen 3 und 4 folgten beim Jugendlauf auf der 1000 Meter langen Laufstrecke.

Neben jede Menge Spaß und Wettkampfgeist konnten die Mädchen und Jungen für die Schulgemeinschaft knapp 400 Euro Spendengelder erlaufen!

Wir bedanken uns

• bei den Läuferinnen und Läufern für die Kondition, das Durchhaltevermögen und die Bereitschaft etwas für Andere zu tun;
  • bei dem SV Weitersburg für die Möglichkeit, im Rahmen dieser Veranstaltung einen Beitrag leisten zu dürfen und
  • natürlich bei den Spenderinnen und Spendern, die durch die finanzielle Unterstützung ihrer Laufkinder diese tolle Summe erst möglich gemacht haben!

Wir freuen uns sehr über das Spendenergebnis, denn wir stecken bereits in Planungen zukünftiger Projekte und Ideen. DANKE für Ihre Unterstützung!