Mädchenmannschaft wird Vizekreismeister

Gerade einmal zwei Wochen ist es her, als unsere Basketballmannschaft in der Krufter Turnhalle den Kreismeistertitel erringen konnte, da feiert unsere Mädchenmannschaft diesmal im Fußball den nächsten Erfolg:
Nach zwei Siegen und zwei Unentschieden in der Vorrunde gegen die Grundschulen aus Bendorf, Miesenheim und Winningen standen unsere "Kicking Girls" als Gruppenerster im Finale gegen die Hasenfänger Grundschule aus Andernach.
Konnte man den Spielverlauf im Finale weitgehend bestimmen und auch gute Torchancen herausspielen, hatten unsere Mädchen kurz vor Schluss der Partie auch ein wenig Glück, als ein Torschuss der Andernacher Fußballerinnen noch knapp vor der Linie geklärt werden konnte. Im folgenden Elfmeterschießen dann das Déjà-vu: Genau wie im vergangenen Jahr gegen die Grundschule Weißenthurm musste sich unsere Mannschaft nach insgesamt 16 geschossenen Strafstößen geschlagen geben.
Wir gratulieren an dieser Stelle den Turniersiegerinnen aus Andernach ganz herzlich zu ihrem Erfolg und sind gleichzeitig stolz auf unsere 8 Mädchen, die unsere Schule auf und außerhalb des Platzes vorbildlich vertraten.

Basketballkreismeister 2024

Was für ein sensationeller Erfolg! Nach einem spannenden Finale gegen die Grundschule aus Namedy, das unsere Mannschaft erst in der Verlängerung per Golden Goal für sich entscheiden konnte, kannte der Jubel keine Grenzen.
Ungeschlagen sicherte sich die gemischte Basketballmannschaft unserer Schule den Titel des Kreismeisters der Grundschulen aus dem Landkreis Mayen-Koblenz und wurde dabei für eine durchweg faire und harmonische Mannschaftsleistung belohnt.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Turnierleistung!

Mädchenfußballmannschaft gewinnt internes "Futbalo-Girls"-Turnier

Die diesjährige Erfolgsserie der Weitersburger SportlerInnen fand nun kurz vor Beginn der Sommerferien noch einmal einen krönenden Abschluss:
Beim Turnier der Grundschulen, die an der Futbalo-Girls-Initiative teilnehmen, konnte unsere Mädchenmannschaft ungeschlagen den Turniersieg für sich verbuchen.
Gegen zwei starke Mannschaften aus Bendorf konnten in Hin- und Rückspiel insgesamt zwei Siege und zwei Unentschieden eingefahren werden. Damit stand Platz 1 in der Gesamtwertung fest.
Besonders erfreulich: Mit 12 Toren war unsere Mannschaft das mit Abstand treffsicherste Team des Turniers.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Schülermannschaft wird Kreismeister

Das sportlich gesehen bislang schon sehr erfolgreiche Schuljahr wurde nahtlos fortgesetzt:
Nach der Vizekreismeisterschaft im Mädchenfußball und der Landesmeisterschaft im Gerätturnen gelang dieses Mal der Schülermannschaft "Jungenfußball" der Erfolg bei der Finalrunde in Bendorf-Sayn.
Als Vorrundenzweiter hinter der Grundschule aus Weißenthurm konnten sich Anfang Mai unsere Kicker unter der Regie von Herrn Tulimiero, Herrn Reichel, Herrn Mattern (SV Weitersburg) und Frau Kilian das Ticket für die Endrunde sichern.
Nun waren alle Beteiligten gespannt, wie weit es unsere Mannschaft in der Endrunde schaffen würde?
Nach zwei souveränen Siegen in den ersten beiden Spielen konnte die Halbfinalteilnahme schon vor dem letzten Vorrundenspiel gegen die Bodelschwinghschule gesichert werden, so dass die knappe Niederlage gegen die Bendorfer Mannschaft gar nicht ins Gewicht fiel.
Im Halbfinale konnten sich unsere Fußballer dann im Elfmeterschießen gegen die Konkurrenz aus Weißenthurm durchsetzen, um sich im Finale mit 5:0 einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg gegen die Grundschule aus Lonnig und somit den Turniersieg zu sichern.
Ein toller Erfolg, der maßgeblich auch durch die hervorragende Betreuung des o.g. Trainerteams ermöglicht wurde.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Schülermannschaft wird Landesschulmeister

Was für ein Erfolg für die Kooperation aus Schule und Verein: Unsere Schülermannschaft erreichte beim Schulmeisterschaftsfinale "Gerätturnen" des Landes Rheinland-Pfalz in Edenkoben den ersten Platz und darf sich sich zumindest für ein Jahr nun "Landesschulmeister der Grundschulen" nennen. Doch der Reihe nach.
Zu Schuljahresbeginn meldete sich unsere Grundschule in Absprache mit dem TV Weitersburg, mit dem wir nun schon seit knapp 13 Jahren eine offizielle Kooperation pflegen und schon mehrfach an regionalen und landesweiten Wettbewerben teilgenommen haben, innerhalb des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" an.
Trainiert von Übungsleiterin Katja Krämer nahmen die insgesamt 7 Schülerinnen und Schüler in den Folgemonaten das Training auf und bereiteten sich auf die Anforderungen dieses Wettbewerbs vor.
Kam man zunächst noch konkurrenzlos durch den Regionalentscheid des Regierungsbezirks Koblenz, musste unsere Mannschaft nun beim Landesfinale gegen die Sieger der Regierungsbezirke Trier und Neustadt/Weinstraße antreten. Keine leichte Aufgabe, sind doch insbesondere die Mannschaften aus dem Süden des Landes traditionell sehr leistungsstark.
Doch hiervon ließen sich unsere großen und kleinen Vertreter aus den Klassenstufen 4, 3 und - ja tatsächlich- 1 nicht beeindrucken und liefen in den unterschiedlichen Disziplinen zur Höchstleistung auf, so dass sowohl Trainerin, begleitende Lehrkräfte und Eltern ins Staunen gerieten.
Am Ende stand ein Erfolg, der für unsere Schule bislang einzigartig ist: Der Gewinn der Landesschulmeisterschaft!
Wir gratulieren allen beteiligten Kindern von Herzen zu diesem großartigen Erfolg und bedanken uns ebenso herzlich beim TV Weitersburg und Übungsleiterin Katja Krämer, die mit hohem persönlichen und zeitlichen Einsatz maßgeblich zu diesem sensationellen Ergebnis beigetragen hat.

Seite 1 von 8