Weitersburger Mädels werden Vizekreismeister

Was für ein Tag! Mit einer sensationellen und bärenstarken Leistung sicherte sich die Weitersburger Mädchenmannschaft den Titel des Vizekreismeisters der Grundschulen aus dem Landkreis Mayen-Koblenz.
Schon das Auftaktspiel gegen die wesentlich größere Grundschule Bodelschwingh aus Bendorf konnte mit 2:0 gewonnen werden, bevor man dann die ballsportorientierte Grundschule aus Mendig mit 3:1 bezwang.
Nach einem 5:1 im letzten Gruppenspiel gegen die Grundschule Bassenheim waren die Mädels vom "Kubbe" als Gruppensieger bereits für das Finale gegen die Grundschule aus Weißenthurm qualifiziert.
Hier gingen die Mädchen nach 4 Spielminuten mit 1:0 verdient in Führung, waren sie bis dahin doch die wesentlich druckvollere Mannschaft. Aber die Grundschülerinnen aus Weißenthurm gaben sich nicht geschlagen und kämpften sich ins Spiel zurück und konnten 3 Minuten vor Ende der Spielzeit auch den nicht unverdienten Ausgleich erzielen. Im anschließenden Siebenmeterschießen stand aus Weitersburger Sicht leider der Pfosten zu oft im Weg, so dass die treffsichere Grundschule aus Weißenthurm sich am Ende den Kreismeistertitel sichern konnte. An dieser Stelle senden wir noch einmal die besten Glückwünsche auf die andere Rheinseite!
Für alle Weitersburgerinnen ging es aber mit erhobenem Kopf nach Hause, konnten doch alle Mädchen stolz auf ihre eindrucksvolle Mannschaftsleistung sein.
Applaus für unsere glorreichen Elf: