Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv...

...drückte dem diesjährigen Vorlesetag seinen Stempel auf und so gingen unsere Weitersburger Meisterdetektive auf eine bunte Reise durch unterschiedliche Detektiv- und Krimigeschichten, um sich ihr Detektivdiplom redlich zu verdienen.
Dabei konnten wir  am heutigen Tag auch eine Reihe von Gästen begrüßen. Neben vielen Eltern und Großeltern, die sich heute die Zeit nahmen, in kleinen Gruppen eine spannende Geschichte aus Büchern wie Die drei ???, Emil und die Detektive, Das verflixte Zahlenschloss, Die Schule der magischen Tiere uvm. vorzutragen, fand auch ein echter ehemaliger Kriminalhauptkomissar heute den Weg in unsere Schule. Jörg Schmitt-Kilian, der auch als Autor überregionale Bekanntheit genießt, trug Geschichten von Kommissar Kugelblitz vor und nahm die Kinder mit auf eine spannende Reise durch einen kniffligen Kriminalfall.
Wir danken ganz herzlich für diese tolle Unterstützung und hoffen, es hat allen großen und kleinen Kommissaren und Kommissarinnen eine Menge Spaß gemacht.