Am Halbfinale schnuppern...

...konnte unsere Schülermannschaft beim Endrundenturnier der Fußballkreismeisterschaft des Landkreises Mayen-Koblenz.

Als Gastgeber bereits für die Endrunde qualifiziert und wieder einmal hervorragend vom ansässigen Fußballverein SV Weitersburg in Vorbereitung und Durchführung unterstützt traf unsere Mannschaft nun auf die Sieger der Vorrundenturniere, die bereits im April an unterschiedlichen Standorten des Landkreises stattfanden.

Zusammengelost mit den Grundschulen aus Plaidt, Thür, Urmitz und Münstermaifeld sahen unsere Spieler sich starker Konkurrenz gegenüber, was sich direkt im ersten Spiel bestätigen solllte.

Kämpferisch und spielerisch durchaus ebenbürtig musste man sich der konsequenten Chancenverwertung der Plaidter Mannschaft mit 0:3 geschlagen geben. Besser sollte es dann gegen die Grundschule aus Urmitz laufen, die man nach 10 Minuten Spielzeit verdient mit 1:0 schlagen konnte.

So traf man im dritten Spiel des Tages auf den direkten Mitkonkurrenten um den zweiten Platz innerhalb der Gruppe: die Grundschule aus Thür.
Nach zwei sehenswerten Toren lag unsere Mannschaft schon mit 2:0 vorne, musste aber kurz vor Schluss doch noch den Ausgleichstreffer zum 2:2 hinnehmen, was später noch weitere Auswirkungen haben sollte.

Im letzten Spiel der Vorrunde konnte Münstermaifeld unserer Mannschaft Paroli bieten, musste sich aber unserem Team letztlich mit 1:0 geschlagen geben.

So kam es, dass unsere Kicker punktgleich mit der Mannschaft aus Thür hinter Plaidt auf Platz zwei landete, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den Gästen aus der Eifel den Vortritt für das Halbfinale lassen musste.

Hier sollten sich Plaidt und Winningen gegen Bendorf-Bodelschwingh und Thür durchsetzen, sodass es am Ende zum Finale der spielerisch besten Grundschulen des Tages kam, in dem sich die Mannschaft aus Plaidt verdient mit 2:0 den Turniersieg sichern konnte.

Herzlichen Glückwunsch in die Pellenz!