Tenniswettbewerb der Grundschulen

Auch in diesem Jahr nahm eine Schülermannschaft unserer Schule beim Tennis-Vielseitigkeitswettbewerb im Leistungszentrum auf der Karthause in Koblenz teil.

Gegen insgesamt 13 andere Mannschaften versuchten sich unsere Spieler(innen) in unterschiedlichen Disziplinen zu behaupten. Dabei galt es beispielsweise Ziele abzutreffen, auf dem Kleinfeld gegen andere Spieler anzutreten oder den Ball -ähnlich wie beim Eierlauf- auf dem Schläger durch einen Hindernisparcours zu balancieren.

Alles in allem schlug sich unsere Mannschaft beachtlich und hätte mit etwas mehr Glück noch eine bessere Platzierung erringen können. So erreichte man nur durch das schlechtere Punktverhältnis in einem Wertungsdurchgang den dennoch beachtlichen 4. Platz in der Gruppe.