Laureus Kicking Girls unterwegs

Die Mitglieder unserer Mädchenfußball-AG, die Laureus-Kicking-Girls, waren nun kurz nach der Karnevalszeit unterwegs. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern aus Bendorf, GS Medardus und GS Bodelschwingh, reiste unsere Schülermannschaft nach Kruft, um sich dort mit anderen Grundschulen aus dem Landkreis Mayen-Koblenz zu messen.

In der Vorrunde traf unsere Auswahl auf die Mannschaften aus Winningen, Urmitz, Andernach, Mendig und Bendorf (Bodelschwingh).

Konnte unsere Mannschaft zwar in den gesamten 5 Spielen nur ein einziges Tor erzielen, so ließ sie über den gesamten Turnierverlauf auch nur einen Gegentreffer zu und stellte damit die stabilste Abwehr des gesamten Turniers. Am Ende standen neben einer Niederlage gegen den späteren Finalisten Winningen, drei torlose Unentschieden gegen Urmitz, Bendorf und Mendig, sowie ein Sieg gegen die Schülerinnen der Andernacher Hasenfängergrundschule.

Wenn auch mit ein bisschen mehr Glück eine bessere Platzierung möglich gewesen wäre, konnten Spielerinnen und Mannschaftsbetreuer stolz auf die gezeigte Leistung sein und einen guten vierten Platz in der Gruppe feiern.

Auf der Rückfahrt konnte man dann auch noch einmal "hautnah" dem Turniersieger der Bendorfer Medardusgrundschule gratulieren.